Wer ich bin...

 

Mein Name ist Nina Piribauer, geb. am 01.03.1985

Ich habe zwei wunderbare Kinder, meinen Sohn Jakob (geb. 2011)
und meine Tochter Anna (geb. 2013)

Gemeinsam mit meinen Kindern und meinem Ehemann
lebe ich in Groß-Schweinbarth.

 

 

Ausbildungen:

* Dipl. Expertin für Kindergesundheit (Vitalakademie) - 2013 abeschlossen

* Zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin - 2014 abgeschlossen

* Zertifizierte Kursleiterin "Yoga für Kids" - 2014 abgeschlossen

* Dipl. ganzheitliche Gesundheitsberaterin und holistische Energetikerin (Institut
  für dipl. holistische Gesundheitslehre, Humanenergetik, Lebensraum Consulting,
  Entspannungs- und Mentaltraining) - 2015 abgeschlossen

* Kräuterlehrgang bei der Weinviertler Kräuterakademie - 2017 abgeschlossen

* BodyTalk Access Techniker - September 2017

* Ausbildung zum Dipl. Cranio Sacral Praktiker (Abschluss März 2020)

 

 

Schon während meiner ersten Schwangerschaft habe ich angefangen mich sehr vielseitig für Gesundheit und Wohlbefinden zu interessieren und befasste mich immer mehr mit diesen umfangreichen Themen.

Ernährung, Bewegung, Entspannung und Vieles mehr spielten plötzlich eine immer größere Rolle, ich recherchierte und bildete mich weiter.

 

Es ist mir ein großes Anliegen Menschen und vor allem Kindern dabei zu helfen, gesund zu sein und zu bleiben, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und sie zu stärken, damit sie eventuelle Schwierigkeiten, besondere Umstände oder Defizite ausgleichen können. 

Ich möchte Menschen dabei helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und dadurch ein gesundes Leben zu führen. Dabei ist der ganzheitliche Ansatz essentiell, alles hängt mit allem zusammen und alles beeinflusst alles.

 

Auf HypnoBirthing bin ich während der Schwangerschaft mit meinem zweiten Kind gestoßen. Ich habe das Buch "HypnoBirthing" von Marie F. Mongan entdeckt und es gleich verschlungen.

Daraufhin habe ich mich intensiv mit dieser Methode vorbereitet und war schon vor der Geburt absolut überzeugt davon. Nach der Geburt war ich so beeindruckt und wurde noch mehr bestärkt in dem Glauben, dass dies jede Frau wissen muss.

Das Geburtserlebnis war für mich einmalig, entspannt und ein absolut stärkendes Ereignis. Ich habe dadurch viel über mich gelernt, es war eine positiv prägende Erfahrung. 

Mittlerweile habe ich mein Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt erweitert und mein eigenes Kurzkonzept entwickelt. 

Ich möchte den Elternpaaren dabei helfen, eine ähnlich entspannte, vertrauensvolle, natürliche und selbstbestimmte Geburt zu erleben, frei von Ängsten, Stress, Hektik und mit absolutem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. 

Denn es ist nicht egal wie wir geboren werden und es ist nicht egal, wie wir gebären.

 

Die Wohlfühltante

ist mobil und kommt
gerne zu Dir nach Hause!


Meine Zeit Gemeinschaftspraxis
in Gänserndorf!

 

einfach anrufen unter 

0676 839 49 444

 

oder nutze das 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Wohlfühltante Impressum: Nina Piribauer - nina.piribauer@diewohlfuehltante.at